Sonne, Strand und Meer!

Reiseversicherung

Dank der heutigen Möglichkeiten ist es nahezu für jedermann leistbar an einen beliebigen Ort auf der Welt zu reisen, entweder um seinen Urlaub dort zu verbringen, oder seinen Geschäften nachzugehen. Doch was wenn der Auslandsaufenthalt zur Qual wird, weil man krank wird, oder das Gepäck verschwindet? Oder der Worst Case, der Urlaub kann wegen eines Unfalls gar nicht angetreten werden! Wer trägt in diesen und weiteren Fällen die Kosten?
Auch hier bietet der Versicherungsmarkt eine Reihe von Lösungen um den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten.

Reiseversicherung

-

Reiseversicherung

Sorgenfrei im Ausland

Reiseversicherung

Reiseversicherung ist eigentlich ein großer Überbegriff über Bausteine, die entweder einzeln, oder aber auch in Kombination abgeschlossen werden können:

  • Storno- und Rücktrittsversicherung
  • Reisegepäckversicherung
  • Krankenversicherung für Behandlungen im Ausland
  • Rückholkosten
  • Reiseprivathaftpflicht
  • usw.

Es gibt die Möglichkeit diese Versicherung für einen bestimmten Zeitraum abzuschließen, aber auch mit jährlicher Dauer, zB. für Personen mit häufigen Auslandsterminen.

Auslandskrankenversicherung

Sorgenfrei im Ausland

Auslandskrankenversicherung

Für Vielreisende gibt es die Möglichkeit sich mit einer Auslandskrankenversicherung auch außerhalb Österreichs die ganzen Vorteil einer privaten Zusatzversicherung zu ermöglichen. Diese kann entweder als Reisebaustein in eine bestehende Krankenversicherung eingebündelt werden, oder als eigenständiger Vertrag abgeschlossen werden.