13.09.2021 - Rhetorik Kurs

Am 30. August 2021 absolvierten wir einen spannenden und interessanten Rhetorik-Kurs mit Frau Andrea Köck in Zusammenarbeit mit der Wälder Versicherung.

Ganz unter dem Motto „Wortverkostung“ ließen wir bestimmte Wortfloskeln auf uns wirken.

Bei dem Rhetorik-Kurs wurde uns schnell klar, dass die Wortwahl ganz unbewusst wirkt. Der Verzicht von Wörtern wie „möchte, könnte und würde“ hatte eine ganz andere Wirkung auf uns.

Ein kleines Beispiel: Welche Wortstellung klingt für Sie ansprechender?

Heute ist das Wetter schön, aber morgen ist das Wetter schlecht.

ODER

Heute ist das Wetter schön und morgen ist das Wetter schlecht.

Danach unterhielten wir uns noch bei einem gemeinsamen Essen über die besprochenen Themen. Die Wälder Versicherung organisierte ein hervorragendes kaltes Buffet mit ausschließlich biologischen und regionalen Produkten aus Andelsbuch (Bregenzerwald). Die Bilder sprechen für sich.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei der Wälder Versicherung sowie bei unserer Trainerin Andrea Köck für diesen interessanten Nachmittag!

Viele Grüße

das Team der Zillertalerversicherung

Zurück