Mitgliedervollversammlung

MITGLIEDERVOLLVERSAMMLUNG

Vergangenen Freitag fand die alljährliche Mitgliedervollversammlung oder auch Generalversammlung der Zillertaler Versicherung statt. Gemäß Statuten werden die Mitglieder, also jeder, der einen Vertrag bei der Zillertaler Versicherung hat, vom jeweiligen Bürgermeister der Zillertaler Gemeinden vertreten. Die beiden Vorstände Hansjörg Jäger und Mag. Georg Danzl berichteten über das laufende Geschäftsjahr; der Aufsichtsratsvorsitzende Matthias Eberl erzählte noch kurz über die abgehaltenen Aufsichtsratssitzungen im vergangenen Geschäftsjahr.

Besonders erfreulich ist die Tatsache der deutlichen Steigerung der abgegrenzten Prämien von 6%, welche weit über dem Marktdurchschnitt von 3,5% liegt. Diese Steigerung ist in erster Linie sicherlich dem neuen Landwirtschaftsprodukt, aber auch generell der Erweiterung der Produktpalette zB im Betriebsbereich zu verdanken und in weiterer Folge auch der Expansion im Vermittlerbereich mit neuen Vertriebspartner in ganz Tirol.

Doch als heimischer Versicherer haben wir natürlich auch die Aufgabe in einem Schadensfall rasch und unbürokratisch unsere Leistung zu erbringen. Auch im Jahre 2015 wurden wir nicht von Großschäden verschont und so kam es, dass wir unsere Stärken beispielsweise bei einem Großbrand im Gemeindegebiet Fügen im Hinblick auf schnelle Abwicklung des Schadenfalles beweisen mussten. Auch die gesamte Anzahl der Schäden erfuhr einen leichten Anstieg, was jedoch in Abhängigkeit der Vergrößerung des Versicherungsvolumens passiert. Auch dank der neuen „Deckungszuckerln“ in den Tarifen stieg besonders die Anzahl der kleinen und mittleren Schäden.

Im Bereich des Maklerdienstes konnte auch eine Steigerung erzielt werden, jedoch liegt hierbei sicher noch Potential nach oben besteht. Aber man sieht, dass das Verfolgen des Vollkundenprinzips bereits seine Früchte getragen hat.

Für die Zukunft wird bereits an einem neuen Eigenheim- und Haushaltstarif gearbeitet, welcher allen Anforderungen dieser Zeit entsprechen wird und besonders in unserer Region eine maßgeschneiderte Versicherungslösung bietet.

Die Zillertaler Versicherung möchte sich auf diesem Wege noch einmal für die zahlreiche Teilnahme an der Mitgliederversammlung bedanken, aber auch bei jedem einzelnen unserer Kunden für die gute Zusammenarbeit und Treue in die heimische Versicherung.

Zurück