Steuerreform 2016

Steuerreform 2016

Kann ich die Personenversicherungen noch absetzen?

Mit der Steuerreform 2016 sind nun auch in absehbarer Zeit die Sonderausgaben für Freiwillige Personenversicherungen, wie Krankenversicherung, Unfallversicherung oder diverser Lebensversicherung, eingeschränkt bzw. fallen komplett weg.

Zu beachten gilt, dass solche Versicherungen als Sonderausgaben nur noch bis voraussichtlich 2020 abgesetzt werden können, jedoch nur, wenn diese ihren Beginn bis 01.01.2016 haben.

Infolge dessen wäre es sicher für jedermann der sich für eine Krankenversicherung, Unfallversicherung udgl. interessiert, äußerst ratsam, diese noch bis zum Ende des Jahres abzuschließen, um noch in den Genuss der steuerlichen Vorteile zu kommen.

Natürlich sollte in diesem Zusammenhang nicht der steuerliche Aspekt im Vordergrund stehen, sondern primär der Wunsch nach ganzheitlicher Absicherung zu Schäden am eigen Körper.

Für Fragen und Beratung zu diesem Thema steht Ihnen das gesamte Team der Zillertaler Versicherung gerne jederzeit zur Verfügung.

Zurück