Das Team der Zillertaler Versicherung

Wer für wen?


Armin Bertolin, BA

Geschäftsleitung
armin.bertolin@zillertalerversicherung.at


Nach dem Maturaabschluss am Paulinum Schwaz im Frühjahr 2009 studierte Armin Bertolin drei Semester JUS und war in dieser Zeit als Rechtsanwaltskanzleiassistent beschäftigt, ehe er sich für einen Branchenwechsel entschied und nun seit Oktober 2011 für die Zillertaler Versicherung tätig ist. Seit Anfang 2018 ist er neben Birgit Emberger in der Geschäftsleitung tätig.

Bereits im Februar 2013 konnte Armin Bertolin erfolgreich die Versicherungsmaklerprüfung ablegen, hat mittlerweile  sein Bachelor-Studium Management & Wirtschaft am MCI abgeschlossen und befindet sich bereits wieder mitten im Master-Studium. Zu seinen Hauptaufgaben neben der Geschäftleitung gehören die Kundenberatung sowie der Support von Vertriebspartnern und die Abwicklung der Leistungsfälle in Zusammenarbeit mit der Schadensabteilung.

Birgit Emberger

Geschäftsleitung
birgit.emberger@zillertalerversicherung.at


Bereits im Jahr 2000 gewann Birgit Emberger während eines Praktikums Einblicke in die Zillertaler Versicherung. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer HAK-Ausbildung trat sie 2001 in den Innendienst ein und absolvierte im Jahr 2009 erfolgreich die Versicherungsmaklerprüfung. Seit 2018 ist sie zusammen mit Armin Bertolin in der Geschäftsleitung tätig.

Birgit Emberger ist in ihrer Funktion als Geschäftsleiterin insbesondere für die Bereiche Controlling, Produktgestaltung und Personalangelegenheiten zuständig. Zudem unterstützt sie mit ihren fundierten Kenntnissen der Versicherungsmaterie die Ausarbeitung der Deckungskonzepte und sämtliche andere Bereiche im Unternehmen.

Mag. Christoph Kröll

Leistungsabwicklung
christoph.kroell@zillertalerversicherung.at


Während seiner HAK-Ausbildung lernte Mag. Christoph Kröll die Zillertaler Versicherung als Praktikant kennen und kehrte nach Abschluss seines JUS-Studiums als Assistent des Vorstands zurück. 2008 legte er die Maklerprüfung ab und ergänzte somit seine juristische Ausbildung um eine weitere Komponente.

Sein Hauptaufgabengebiet liegt in der Schadenserledigung, wobei Mag. Christoph Kröll bemüht ist, den Mitgliedern der Zillertaler Versicherung im Schadensfall schnell und unbürokratisch zur Seite zu stehen. Zudem unterstützt er durch seine Erfahrung im Bereich der Leistungsabwicklung die Produktentwicklung bei der Gestaltung des Produktportfolios der Zillertaler Versicherung.  

Viktoria Hundsbichler

Backoffice
viktoria.hundsbichler@zillertalerversicherung.at


Nach ihrer Ausbildung war Viktoria Hundsbichler in der Hotellerie tätig, ehe sie in ein Versicherungsmaklerbüro wechselte. In dieser Zeit konnte sie sich bereits viel Fachwissen im Versicherungswesen aneignen, was ihr besonders in der Einlernphase Anfang 2018 in der Zillertaler Versicherung zu Gute kam. 

Bei der Zillertaler Versicherung ist Viktoria Hundsbichler nun im Backoffice vorrangig für die Erstellung der Angebote und die Polizzierung der Anträge zuständig und ist erster Ansprechpartner für sämtliche Fragen unserer Vermittler. Darüber hinaus unterstützt sie den Kundenbetreuer bei der Erstellung der Deckungskonzepte und der Abwicklung der Antragsüberleitung mit allem was dazu gehört.

Janine Dollinger

Backoffice
janine.dollinger@zillertalerversicherung.at


Janine Dollinger
absolvierte die Tourismusfachschule in Zell am Ziller und erwarb anschließend ihre Berufserfahrung in der Hotellerie, wo sie auch zuletzt bis zu ihrem Einstieg in die Versicherungsbranche bei der Zillertaler Versicherung als Leiterin der Rezeption tätig war.

Beim Zillertaler Versicherungsverein besteht ihr Aufgabenbereich nun vorwiegend im Backoffice, wo sie unter anderem für die Angebotslegung und die Polizzierung verantwortlich ist. Darüber hinaus unterstützt sie auch noch im Bereich des Maklerdienstes die Kundenberatung mit der Erstellung der Deckungskonzepte und der Abwicklung der dazugehörigen Vertragsabwicklungen. Durch ihre freundliche und gewissenhafte Arbeitsweise ist sie bereits nach kurzer Zeit ein wichtiger Bestandteil des Teams geworden und stellt eine enorme Bereicherung für das Unternehmen dar.

Martina Leo

Backoffice
martina.leo@zillertalerversicherung.at


Martina Leo konnte nach Abschluss der HBLA Ferrarischule in Innsbruck im Sektor der Steuerberatung mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Lohnbuchhaltung, Kostenrechnung und Bilanzierung sammeln und arbeitete nach der Zeit im Mutterschutz unter anderem auch in der Buchhaltung eines Fotografen und ist seit Februar 2018 ein Teil des Teams der Zillertaler Versicherung.

Bei der Zillertaler Versicherung ist Martina Leo nun wiederum in der Buchhaltungsabteilung tätig und ist dabei im Speziellen auch für die Abwicklung des Zahlungsverkehres, die Durchführung der Prämienvorschreibung und des Mahnverlaufes, und die Erstellung des Jahresabschlusses zuständig. Durch ihre umfangreiche Erfahrung konnte sie ihre Arbeitskraft bereits nach kurzer Zeit super in das Team einbringen und hilft bei der ständigen Optimierung der Arbeitsabläufe im Bereich der Buchhaltung.

Margret Jochriem

Backoffice
margret.jochriem@zillertalerversicherung.at


Seit 1. Mai 2015 verstärkt Margret Jochriem das Team der Zillertaler Versicherung. Nach Abschluss der BHAK in Schwaz stieg sie ins Berufsleben ein und sammelte Erfahrungen u.a. in der Lohnverrechnung sowie der Versicherungsbranche.

Nach ihrer Karenz betreut nun Margret das Datensystem der Zillertaler Versicherung und hilft bei der Wartung der Software. Auch ist ihr Know-How in sämtlichen Bereichen des Unternehmens hilfreich und bringt sie dies zu jeder Zeit mit ein.

Isabella Oberdacher

Frontoffice
isabella.oberdacher@zillertalerversicherung.at

Nachdem Isabella Oberdacher die Tourismusschule in Zell am Ziller erfolgreiche beendet hatte wurde sie in einem Versicherungsmaklerbüro zur Versicherungskauffrau ausgebildet und konnte so bereits eine fundierte Ausbildung der Materie genießen. Isabella Oberdacher ist seit der Rückkehr aus der Baby-Pause im November 2016 bei der Zillertaler Versicherung tätig.

Neben der Tätigkeit zum Empfang der Kunden sowohl am Telefon, als auch in den Büroräumlichkeiten der Zillertaler Versicherung, zählen zu ihren Hauptaufgaben die Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung der Deckungskonzepte und der Abwicklung der dazugehörigen Vertragsangelegenheiten. Zudem erledigt sie auch die Schadensfälle im Bereich der Personenversicherung und ist unsere Spezialistin wenn es um KFZ-Versicherungen geht.